Trainings und Workshops

Fundierte Kommunikationskompetenz erwerben und nutzen.

Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenzen zahlen sich für Unternehmen und jeden Einzelnen aus.

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen – zum Beispiel Tages-Workshops zu konkreten Themen oder länger angelegte Trainings. Wir erarbeiten flexibel und individuell ein Angebot, das Ihrem Unternehmen entspricht. Inhaltlich und zeitlich.

Vom Vortrag bis zum Training – Ihr Bedarf entscheidet.

Unser Spektrum umfasst Vorträge rund um Kommunikation und Konfliktlösungen ebenso wie das vertiefende Erlernen und die Verhaltensänderung in Workshops oder Trainings. Workshops sind dabei kürzer und punktueller. Trainings und Seminare sind schrittweise aufgebaut und finden an mehreren Terminen statt.

Beispielhafte Kompetenzen, die Sie in unseren Workshops und Trainings erwerben:

  • klar verstehen und verstanden werden
  • effektiver argumentieren
  • erfolgreicher verhandeln
  • bewusst auch non-verbal kommunizieren
  • gezielt Fragetechniken nutzen
  • Konflikte verstehen, vermeiden oder eigenverantwortlich lösen
  • schwierige Gesprächssituationen meistern

Wir bilden zur Mediatorin/zum Mediator aus.

Konflikte verstehen, Lösungswege ebnen: Bei uns können Sie die Mediatoren-Ausbildung machen. Dabei bringen wir neben dem theoretischen Hintergrund unsere ganze Erfahrung aus unserer Mediationspraxis ein. Die Ausbildung erfolgt berufsbegleitend.